Willkommen beim SV St. Märgen e.V.

News

Gemeinsamer Saisonabschluss der SG begeistert 130 Kinder

Zum ersten Mal fand am vergangenen Sonntag ein gemeinsamer Saisonabschluss aller Jugendmannschaften der SG in St. Märgen statt. Von den Bambinis bis zur B-Jugend verbrachten rund 130 Kinder einen abwechslungsreichen und fröhlichen Tag.

Die Organisation und Durchführung wurde von beiden SG-Partnervereinen gemeinsam übernommen. Dank der hervorragenden Zusammenarbeit bei Planung und Arbeitsdiensten konnte ein tolles Programm für alle Kinder auf die Beine gestellt werden.

Ein großer Spaßparcours sorgte für Unterhaltung und Bewegung, und selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Jedes Kind erhielt Essen und Getränke. Für den krönenden Abschluss sorgte eine riesige Wasserschlacht mit Wasserpistolen und vielen weiteren Wasserspielen. Bei den sommerlichen Temperaturen war dies der perfekte Ausklang eines gelungenen Tages.

Neben Spiel und Spaß standen auch einige Verabschiedungen auf dem Programm. Die beiden C-Jugendtrainer Jakob und Lenny wurden nach ihrem letzten gemeinsamen Jahr als Trainer mit einem kleinen Präsent verabschiedet.

Ein besonderer Dank galt außerdem A-Jugendtrainer Sascha, der nach über zehn Jahren engagierter Arbeit seine Trainertätigkeit beendet. Mit seinem Einsatz hat er den Jugendfußball im Verein über viele Jahre hinweg entscheidend mitgeprägt.

Der erste gemeinsame Saisonabschluss war ein voller Erfolg und hat gezeigt, was durch Zusammenhalt und Teamgeist möglich ist. Eines steht bereits fest: Auch im nächsten Jahr wird es wieder einen gemeinsamen Saisonabschluss geben. Die Vorfreude darauf ist schon jetzt groß.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer sowie an die Trainerteams, die diesen schönen Tag ermöglicht haben.


Unterstützung für die Jugendabteilung

Der SV St. Märgen e.V. sucht engagierte und motivierte Menschen, die Freude daran haben, unseren Jugendfußball aktiv mitzugestalten und zu unterstützen.

Egal, ob du als Jugendtrainer/in auf dem Platz stehen oder uns hinter den Kulissen in der Jugendorganisation unterstützen möchtest – jede helfende Hand ist herzlich willkommen! 🙌

Gemeinsam möchten wir den Kindern und Jugendlichen in St. Märgen weiterhin ein tolles sportliches Umfeld bieten, Teamgeist fördern und die Begeisterung für den Fußball stärken.

 

📞 Du hast Interesse oder möchtest mehr erfahren?

Melde dich gerne bei Sarah Saier unter 0160 99077005 oder sprich uns einfach persönlich an.

 

Wir freuen uns auf dich!

Die Vorstandschaft des SV St. Märgen e.V.


Nachruf Stefan Löffler


Mädchen Schnuppertraining


Kinderturnen

Das Kinderturnen des SV St. Märgen e.V. findet wöchentlich statt.

Die Kurse finden für unterschiedliche Altersgruppen jede Woche Mittwoch zu folgenden Uhrzeiten statt:

 

Eltern-Kind-Turnen für Kinder ab 6 Monate bis 3 Jahre: 09.30 – 10.30 Uhr

Eltern-Kind-Turnen für 3-5-jährige Kinder: 15.00 – 16.00 Uhr

 

Das Kinderturnen findet in der Turnhalle der Grundschule St. Märgen statt.

Es darf gerne jeder kommen der Lust und Interesse hat – eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

Die Mitgliedschaft im Sportverein ist für alle Teilnehmer selbstverständlich.

Wir freuen uns auf viele begeisterte Kinder und Eltern!

 

Euer SV St. Märgen e.V.


Matthias Löffler befördert

Unser AH- und ehemaliger aktiver Spieler und Vorstandsmitglied Matthias Löffler wurde vom DFB-Präsidium in die DFB-Kommission für Steuerpolitik und Gemeinnützigkeitsrecht sowie in den DFB-Zulassungsbeschwerdeausschuss berufen.

Neben seiner eigenen Steuerberatungsgesellschaft Löffler,Kilb&Bürkle ist er bereits seit 2019 Mitglied des SBFV-Präsidiums – nun folgen weitere verantwortungsvolle Aufgaben auf DFB-Ebene.

Auch unserem Verein bleibt Matze weiterhin als kompetenter Ansprechpartner in allen Rechts- und Steuerfragen erhalten und unterstützt unsere Arbeit darüber hinaus tatkräftig durch sein Sponsoring.

 

Herzlichen Glückwunsch zu dieser starken Berufung und viel Erfolg, Matze!
Vielen Dank für deine jahrelange Unterstützung!


Neue Trikots Frauenmannschaft - Danke Christian!

Seit der Neugründung der Frauenmannschaft kennt man die Mädels in den typischen Rot/Schwarzen SG Trikots. Das führte in manchen Spielen in der Vergangenheit zu recht ähnlichen Farbkombinationen auf dem Platz. Nun konnte durch die Unterstützung von Christian Rombach und seiner Firma "AS Büropartner" ein neuer Ausweichtrikotsatz angeschafft werden. Die schicken neuen grauen Trikots waren mittlerweile auch schon erfolgreich im Ersteinsatz, viele weitere Punkte im neuen Dress können also folgen!

 

Auch auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank an Christian für die großzügige Unterstützung bei der Anschaffung und viel Spaß an unsere Frauen mit den neuen Trikots!


Neue Trikots für die B-Jugend

Pünktlich zum ersten Rundenspiel der B-Jugend sind die neuen Trikots angekommen. In SG Rot/Schwarz und mit modernem Design sind die Jungs um die Trainer Karl Schlegel und Andi Müller nun bestens ausgestattet für die kommende Saison. Möglich gemacht wurde das ganze von der Fa. Vorwerk mit ihrer bekannten Marke "Thermomix", die zu einem Gewinnspiel für Jugendmannschaften aufgerufen haben. Hier wurde die SG St. Märgen/St. Peter nun ausgelost und darf sich über einen Satz komplett neuer Trikots freuen. Das Bild zeigt die Mannschaft und die Trainer vor Ihrem Ersten Rundenspiel gegen Pfohren, das im Anschluss souverän mit 7:0 gewonnen wurde.